3 : 2
(1 : 1)
Form: SNSUU Form: SSSSU

Raabs verteidigt die Tabellenführung

19.08.2017

allgemein64_672x380
1. Klasse Waldviertel: Raabs – Schwarzenau, 3:2 (1:1)

Schwarzenau hatte am Samstag gegen Raabs mit 2:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Vor dem Anpfiff war ein Spiel ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Roman Fischer ließ sich in der 16. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Raabs. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Vaclav Sklenar zum Ausgleich für Schwarzenau. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Raabs erfolgreich durch. Florian Kranzl schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Aus der Ruhe ließ Schwarzenau sich nicht bringen. Andreas Dorr erzielte wenig später den Ausgleich (58.). Dass Raabs in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Martin Repa, der in der 72. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Sebastian Reiss die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der Spitzenreiter ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Durch diese Niederlage fällt Schwarzenau in der Tabelle auf Platz fünf.

USV Raabs/Thaya - ESV Schwarzenau
3 : 2 (1 : 1)

Samstag, 19.08.2017, Schiedsrichter Sebastian Reiss

Tore:

16' Roman Fischer zum 1:0
45+1' Vaclav Sklenar zum 1:1
54' Florian Kranzl zum 2:1
58' Andreas Dorr zum 2:2
72' Martin Repa zum 3:2

USV Raabs/Thaya:

Gelbe Karten: Philip Reifschneider, Martin Nagl, Nico Schrittwieser

ESV Schwarzenau:

Gelbe Karten: Ewald Semper, Roland Beer, Philipp Nechwatal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »