2 : 4
(1 : 1)
Form: SNNSU Form: SNSUU

Repa sichert Raabs den Auswärtserfolg

12.05.2017

allgemein
1. Klasse Waldviertel: Gutenbrunn – Raabs, 2:4 (1:1)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Gutenbrunn und Raabs lautete 2:4. Gutenbrunn erlitt gegen Raabs erwartungsgemäß eine Niederlage. Raabs war im Hinspiel gegen Gutenbrunn zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen. Gleich zum Spielbeginn sorgte Martin Repa mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Raabs (5.). Philipp Hackl nutzte die Chance für Gutenbrunn und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Raabs erfolgreich durch. Roman Fischer schoss in der 53. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Petr Soukup war es, der in der 61. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Neun Minuten später ging Raabs durch den zweiten Treffer von Fischer in Führung. Mit dem 4:2 sicherte Repa Raabs nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (74.). Schlussendlich reklamierte Raabs einen Sieg in der Fremde für sich und wies Gutenbrunn in die Schranken.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Gutenbrunn. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Raabs – Gutenbrunn bleibt weiter unten drin.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Raabs die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Raabs schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 40 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zwei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Raabs stets gesorgt, mehr Tore als Raabs (57) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Waldviertel. Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Gutenbrunn zu Schwarzenau, einen Tag später begrüßt Raabs Gastern auf heimischer Anlage.

ASV Gutenbrunn - USV Raabs/Thaya
2 : 4 (1 : 1)

Freitag, 07.04.2017, Schiedsrichter Johannes Schachner

Tore:

5' Martin Repa zum 0:1
39' Philipp Hackl zum 1:1
53' Roman Fischer zum 1:2
61' Petr Soukup zum 2:2
70' Roman Fischer zum 2:3
74' Martin Repa zum 2:4

ASV Gutenbrunn:

Gelbe Karten: Alexander Hofer, Michael Temper, Michal Kovar

USV Raabs/Thaya:

Gelbe Karten: Jürgen Celoud

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »