1 : 3
(0 : 1)
Form: USNUU Form: UNNNU

Schulmeister sichert Raxendorf den Auswärtserfolg

12.05.2018

1. Klasse Waldviertel: Weitra – Raxendorf, 1:3 (0:1)

Raxendorf gewann das Samstagsspiel gegen Weitra mit 3:1. Hängende Köpfe beim Platzherr Weitra, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war Raxendorf mit 0:5 krachend untergegangen. Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Vojtech Schulmeister traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Komfortabel war die Pausenführung von Raxendorf nicht, aber immerhin ging Raxendorf mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Schulmeister schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Mit dem 3:0 für Raxendorf von Dominik Neidhart hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Für das 1:3 von Weitra zeichnete Daniel Zinke verantwortlich (86.). Am Ende schlug Raxendorf Weitra auswärts.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Weitra in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Weitra bisher zwölf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Raxendorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. Raxendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Mit erschreckenden 58 Gegentoren stellt Raxendorf die schlechteste Abwehr der Liga.

SV Weitra - USV Raxendorf
1 : 3 (0 : 1)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Jürgen Mosch

Tore:

2' Vojtech Schulmeister zum 0:1
52' Vojtech Schulmeister zum 0:2
72' Dominik Neidhart zum 0:3
86' Daniel Zinke zum 1:3

SV Weitra:

Gelbe Karten: Daniel Zinke, Manuel Alt, Michael Hobiger

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Stefan Engelhart

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »