1 : 0
(1 : 0)
Form: SSSSU Form: SNNSU

Schwarzenau hat die Nase vorn

12.05.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
1. Klasse Waldviertel: Schwarzenau – Gutenbrunn, 1:0 (1:0)

Schwarzenau trug einen knappen 1:0-Erfolg davon. Gutenbrunn erlitt gegen Schwarzenau erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel war Gutenbrunn mit 0:5 krachend untergegangen. Andreas Lunzer war es, der in der 26. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Zur Pause behielt Schwarzenau die Nase knapp vorn. Am Ende war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – erzielt bereits in der ersten Hälfte.

Drei Spiele ist es her, dass Schwarzenau zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Der Tabellenprimus ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Für Gutenbrunn sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Gutenbrunn musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gutenbrunn insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Gutenbrunn den 13. Tabellenplatz. Gutenbrunn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Klasse Waldviertel markierte weniger Treffer als Gutenbrunn. Schwarzenau ist am Sonntag (16:30 Uhr) bei Gastern zu Gast. Gutenbrunn hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Montag geht es zu Gastern.

ESV Schwarzenau - ASV Gutenbrunn
1 : 0 (1 : 0)

Freitag, 14.04.2017, Schiedsrichter Gerald Tiefenbacher

Tore:

26' Andreas Lunzer zum 1:0

ESV Schwarzenau:

ASV Gutenbrunn:

Gelbe Karten: Daniel Ley, Michael Temper, Tomas Gajdok

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »