4 : 2
(3 : 1)
Form: SSSSU Form: NSNNN

Schwarzenau verteidigt die Tabellenführung

12.05.2017

allgemein69_672x380
1. Klasse Waldviertel: Schwarzenau – Kirchschlag/Waldv., 4:2 (3:1)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Schwarzenau und Kirchschlag/Waldv. 4:2. Pflichtgemäß strich Schwarzenau gegen Kirchschlag/Waldv. drei Zähler ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Vaclav Sklenar brachte Kirchschlag/Waldv. in der zwölften Minute nach vorn. Manfred Wimmer schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Schwarzenau (33./40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Robin Franta die Führung von Schwarzenau aus. Der Gastgeber hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Daniel Blabensteiner den Anschlusstreffer zum 2:3 für Kirchschlag/Waldv. (53.). Eigentlich war der Tabellenletzte schon geschlagen, als Franta das Leder zum 2:4 über die Linie beförderte (56.). Am Schluss schlug Schwarzenau Kirchschlag/Waldv. vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Schwarzenau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der Spitzenreiter ist nach dem Erfolg weiter der Primus der 1. Klasse Waldviertel.

Die Situation bei Kirchschlag/Waldv. bleibt angespannt. Gegen Schwarzenau kassierte man bereits die dritte Niederlage in Serie. Kirchschlag/Waldv. musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kirchschlag/Waldv. insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Kirchschlag/Waldv. bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Kirchschlag/Waldv. ist deutlich zu hoch. 62 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Waldviertel fing sich bislang mehr Tore. Während Schwarzenau am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) bei Dobersberg gastiert, duelliert sich Kirchschlag/Waldv. zeitgleich mit Heidenreichstein.

ESV Schwarzenau - USV Kirchschlag
4 : 2 (3 : 1)

Freitag, 31.03.2017, Schiedsrichter Jürgen Becker

Tore:

12' Vaclav Sklenar zum 0:1
33' Manfred Wimmer zum 1:1
40' Manfred Wimmer zum 2:1
44' Robin Franta zum 3:1
53' Daniel Blabensteiner zum 3:2
56' Robin Franta zum 4:2

ESV Schwarzenau:

Gelbe Karten: Philipp Nechwatal

USV Kirchschlag:

Gelbe Karten: Matthias Maurer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »