1 : 2
(1 : 1)
Form: UNNNU Form: SNNSU

Soukup schießt Gutenbrunn zum Sieg

12.05.2017

photo_25836_20110827 - Kopie_672x380
1. Klasse Waldviertel: Raxendorf – Gutenbrunn, 1:2 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Raxendorf und Gutenbrunn, die mit 1:2 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Gutenbrunn hatte Raxendorf schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Das 1:0 von Gutenbrunn bejubelte Petr Soukup (7.). Tobias Zainzinger ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Raxendorf. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Soukup in der 78. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Gutenbrunn im Netz unterbrachte und Raxendorf damit in der Schlussphase unter Druck setzte. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Michael Temper von Gutenbrunn mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Andreas Kaiblinger stand der Auswärtsdreier für den Gast. Raxendorf wurde mit 2:1 besiegt.

Raxendorf verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Raxendorf in der Tabelle auf Platz neun. Wo bei Raxendorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Gutenbrunn auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die drei Punkte bringen für Gutenbrunn keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Raxendorf wird am kommenden Sonntag von Gastern empfangen. Nächsten Freitag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Gutenbrunn und Heidenreichstein.

USV Raxendorf - ASV Gutenbrunn
1 : 2 (1 : 1)

Freitag, 28.04.2017, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

7' Petr Soukup zum 0:1
34' Tobias Zainzinger zum 1:1
78' Petr Soukup zum 1:2

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Tobias Zainzinger

ASV Gutenbrunn:

Gelbe Karten: Jürgen Pecksteiner, Michael Temper, Michal Kovar, Alexander Hofer, Daniel Ley, Roman Grudl

Gelb/Rote Karten: Michael Temper

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »