0 : 3
(0 : 2)
Form: SNSSS Form: SSNSS

Souveräner Erfolg bei Dobersberg

08.04.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Waldviertel: Dobersberg – Litschau, 0:3 (0:2)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Dobersberg und Litschau lautete 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Litschau wusste zu überraschen.

Litschau nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Holy und Lenz statt Ardelt, Kucera, Wagesreither, Schleritzko, Bujnovsky und Weidmann in der Startaufstellung. Jörg Wagesreither brachte den Gast in der 35. Spielminute in Führung. In der 39. Minute brachte Michael Lenz das Netz für Litschau zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Litschau ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Sebastian Jungbauer in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Litschau (78.). Letztlich fuhr Litschau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Litschau gewann klar gegen Dobersberg.

Für Dobersberg sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die bisherige Saisonbilanz von Dobersberg bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Abwehrprobleme von Dobersberg bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Auf Dobersberg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Dobersberg bereits 24 Gegentreffer hinnehmen.

In den letzten fünf Begegnungen holte Litschau insgesamt nur sechs Zähler. Mit dem Dreier springt Litschau auf den fünften Platz der 1. Klasse Waldviertel. Die Offensivabteilung von Litschau funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu. Dobersberg tritt kommenden Samstag um 15:30 Uhr bei Kottes an. Einen Tag später empfängt Litschau Gutenbrunn.

USV Dobersberg - SC Litschau
0 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 25.09.2016, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

35' Jörg Wagesreither zum 0:1
39' Michael Lenz zum 0:2
78' Sebastian Jungbauer zum 0:3

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Dominic Kühhas

SC Litschau:

Gelbe Karten: Jaroslav Holy

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »