2 : 3
(1 : 2)
Form: SSNUS Form: SNSUS

Vitis jubelt bei Kottes

12.05.2017

allgemein59_672x380
1. Klasse Waldviertel: Kottes – Vitis, 2:3 (1:2)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Kottes und Vitis, die mit 2:3 endete. Vitis erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Frühwirth sein Team in der 30. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Michael Polt zum Ausgleich für Vitis. In der Nachspielzeit schockte Zdenek Manhal Kottes, als er das Führungstor für Vitis erzielte (45.). Ein Tor auf Seiten von Vitis machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Vitis den eigenen Vorsprung aus. Lukas Merkl traf zum 3:1 (51.). In der 70. Minute brachte Gilbert Lagler den Ball im Netz von Vitis unter. Die 2:3-Heimniederlage von Kottes war Realität, als Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug die Partie letztendlich abpfiff.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber. Lediglich sieben Punkte holte man. Kottes macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder.

Vitis sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Im Tableau hat der Sieg von Vitis keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Kottes zu Kautzen, am gleichen Tag begrüßt Vitis Pfaffenschlag vor heimischem Publikum.

SCU Kottes - 1. SV Vitis
2 : 3 (1 : 2)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug

Tore:

30' Daniel Frühwirth zum 1:0
43' Michael Polt zum 1:1
45+1' Zdenek Manhal zum 1:2
51' Lukas Merkl zum 1:3
70' Gilbert Lagler zum 2:3

SCU Kottes:

Gelbe Karten: Gabriel Steinbacher, Dominik Adolf, Gilbert Lagler

1. SV Vitis:

Gelbe Karten: Lukas Vacek, Marco Ramharter, Zdenek Manhal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »