1 : 2
(0 : 0)
Form: SSNSS Form: SNSUS

Vitis siegt bei Litschau

16.04.2017

Spielvorschau
1. Klasse Waldviertel: Litschau – Vitis, 1:2 (0:0)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Litschau und Vitis lautete 1:2. Den großen Hurra-Stil ließ Vitis vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Litschau mit vier Änderungen. Diesmal begannen Weidmann, Wagesreither, Lenz und Katzenbeisser für Kainz und Bujnovsky. Auch Vitis baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Binder, Zach und Kubat anstatt Ramharter, Veith, Manhal und Merkl.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Verlängerte Ralf Wagesreither in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (48.). Jaroslav Kubat witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Vitis ein (61.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Michael Lenz einen Treffer für Litschau im Ärmel hatte (90.). Schlussendlich reklamierte Vitis einen Sieg in der Fremde für sich und wies Litschau in die Schranken.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Litschau wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gastgeber nur noch auf Platz zehn.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Vitis freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz zwei. Litschau tritt am Samstag, den 10.09.2016 um 16:30 Uhr bei Kautzen an. Einen Tag später (16:30 Uhr) empfängt Vitis Kottes.

SC Litschau - 1. SV Vitis
1 : 2 (0 : 0)

Sonntag, 04.09.2016, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

48' Ralf Wagesreither zum 0:1 (Eigentor)
61' Jaroslav Kubat zum 0:2
90' Michael Lenz zum 1:2

SC Litschau:

Gelbe Karten: Jörg Wagesreither, Dominik Weidmann, Christian Katzenbeisser

1. SV Vitis:

Gelbe Karten: Raphael Binder, Thomas Zach

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »