4 : 1
(2 : 0)
Form: USNSN Form: NSNNN

Waldhausen/NÖ beendet die Sieglos-Serie

17.04.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse Waldviertel: Waldhausen/NÖ – Kirchschlag/Waldv., 4:1 (2:0)

Bei Waldhausen/NÖ holte sich Kirchschlag/Waldv. eine 1:4-Schlappe ab. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Waldhausen/NÖ als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel bei Kirchschlag/Waldv. hatte Waldhausen/NÖ schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Waldhausen/NÖ ging diese Partie mit sechs Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Niederle, Gutmann, Honeder, Doppler, Schulmeister und Nanias für Zeilinger und Boden auf dem Feld. Stefan Schulmeister brachte Waldhausen/NÖ in der 24. Spielminute in Führung. Michal Niederle versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (34.) Waldhausen/NÖ hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Vaclav Sklenar den Anschlusstreffer zum 1:2 für Kirchschlag/Waldv. (52.). Michal Nanias beförderte das Leder zum 3:1 von Waldhausen/NÖ über die Linie (71.). Kurz vor Ultimo war noch Mario Gutmann zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Waldhausen/NÖ verantwortlich (84.). Am Schluss fuhr Waldhausen/NÖ gegen Kirchschlag/Waldv. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Waldhausen/NÖ endlich wieder einmal drei Punkte. Waldhausen/NÖ bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Waldhausen/NÖ im Klassement keinen Boden gut.

In neun ausgetragenen Spielen kam Kirchschlag/Waldv. in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Kirchschlag/Waldv. musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kirchschlag/Waldv. insgesamt auch nur vier Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Kirchschlag/Waldv. auf den 13. Rang klettert. Mit 58 Toren fing sich Kirchschlag/Waldv. die meisten Gegentore in der 1. Klasse Waldviertel.

SV Waldhausen - USV Kirchschlag
4 : 1 (2 : 0)

Montag, 17.04.2017, Schiedsrichter Oskar Kokoszka

Tore:

24' Stefan Schulmeister zum 1:0
34' Michal Niederle zum 2:0
52' Vaclav Sklenar zum 2:1
71' Michal Nanias zum 3:1
84' Mario Gutmann zum 4:1

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Michael Doppler, Werner Honeder

USV Kirchschlag:

Gelbe Karten: Franz Freistetter, Daniel Blabensteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »