1 : 1
(0 : 0)
Form: SNUNS Form: USNSN

Weiss bestraft Waldhausen/NÖ in der Schlussphase

08.04.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse Waldviertel: Kautzen – Waldhausen/NÖ, 1:1 (0:0)

Kautzen wurde gegen Waldhausen/NÖ am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Kautzen. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel bei Waldhausen/NÖ hatte Kautzen schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Waldhausen/NÖ tauschte diesmal vier Spieler in der Startaufstellung. Für Honeder, Boden, Nanias und Kolm standen heute Matousek, Ertl, Weber und Schiller auf dem Platz. In die Bredouille brachte Daniel Ertl den Gast in der 41. Minute, indem der Verteidiger die Ampelkarte kassierte. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Mit dem Wiederanpfiff setzte sich das Kartenfestival fort. Die nächste unrühmliche Aktion fand in der 53. Minute statt, als Thomas Pany von Kautzen des Platzes verwiesen wurde. Mathias Weiss brach für Kautzen den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung für Kautzen. Kautzen bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Markus Weber für den Ausgleich sorgte (81.). Letztlich trennten sich Kautzen und Waldhausen/NÖ remis.

Kautzen blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt Kautzen den besten Angriff der 1. Klasse Waldviertel.

Für Waldhausen/NÖ sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Waldhausen/NÖ sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Waldhausen/NÖ bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Kautzen tritt kommenden Samstag um 15:30 Uhr bei Raabs an. Einen Tag später empfängt Waldhausen/NÖ Kirchschlag/Waldv.

USV Kautzen - SV Waldhausen
1 : 1 (0 : 0)

Samstag, 11.03.2017, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

80' Mathias Weiss zum 1:0
81' Markus Weber zum 1:1

USV Kautzen:

Gelbe Karten: Ondrej Pribyl, Thomas Pany

Gelb/Rote Karten: Thomas Pany

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: David Kolm, Mario Schiller, Daniel Ertl, Markus Weber, Petr Matousek

Gelb/Rote Karten: Daniel Ertl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »