5 : 3
(2 : 2)
Form: SSSSU Form: SSNSS

Wimmer ist dreimal zur Stelle

08.04.2017

allgemein43_672x380
1. Klasse Waldviertel: Schwarzenau – Litschau, 5:3 (2:2)

Im Spiel von Schwarzenau gegen Litschau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Schwarzenau das bessere Ende auf seiner Seite.

Schwarzenau nahm vier Änderungen vor. Es spielten Wimmer, Frank, Franta und Altrichter statt Wimmer und Beer in der Startaufstellung. Jörg Wagesreither brachte Litschau in der dritten Spielminute in Führung. Manfred Wimmer schockte Litschau und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Schwarzenau (7./14.). Michael Lenz nutzte die Chance für Litschau und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Treffer zum 3:2 sicherte Litschau nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wagesreither in diesem Spiel (56.). Dominik Weidmann von Litschau wurde in der 59. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Robin Franta (63.) und Wimmer (70.) schossen weitere Treffer für Schwarzenau, während Florian Altrichter (90.) das 5:3 markierte. Schließlich schlug Schwarzenau vor heimischer Kulisse Litschau im 13. Saisonspiel souverän.

Schwarzenau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Im Klassement macht Schwarzenau einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Litschau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Durch diese Niederlage fällt Litschau in der Tabelle auf Platz sieben. Erfolgsgarant von Litschau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 39 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Schwarzenau trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Kottes. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Litschau und Heidenreichstein.

ESV Schwarzenau - SC Litschau
5 : 3 (2 : 2)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

3' Jörg Wagesreither zum 0:1
7' Manfred Wimmer zum 1:1
14' Manfred Wimmer zum 2:1
36' Michael Lenz zum 2:2
56' Jörg Wagesreither zum 2:3
63' Robin Franta zum 3:3
70' Manfred Wimmer zum 4:3
90+2' Florian Altrichter zum 5:3

ESV Schwarzenau:

Gelbe Karten: Manuel Frank

SC Litschau:

Gelbe Karten: Dominik Weidmann

Gelb/Rote Karten: Dominik Weidmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »