Groß Gerungs mit starkem Beginn

18.02.2018

Schnee-Ball
Die USV Kicker lagen mit einer starken halben Stunde gegen Litschau 3:0 vorne, Endstand 3:2
11teamsports Beat The Cold 
Zur Mittagszeit (12:00 Uhr) waren auf der Schremser Kunstrasenanlage der USV Groß Gerungs und  der Tabellensiebente SC Litschau (1. Klasse/ Waldviertel) zum Vorbereitungsspiel "geladen". Litschau probierte ein neues Spielsystem was Groß Gerungs ausnützte, Neuerwerbung Petr Hovorka und Martin Maly besorgten mit einem Doppelpack in kürzester Zeit (20./23.) eine sichere 2:0 Führung für Groß Gerungs, eine Vorentscheidung nach einer halben Stunde Spielzeit- Dominik Fuchs stellte auf 3:0. Danach "erfingen" sich die SCL Kicker, sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Vit Brabec das 1:3 was auch der Pausenstand war. 

Nach Seitenwechsel konnten die Litschauer das Spiel über weite Strecken offen gestalten, zehn Minuten vor dem Spielende verkürzte David Juckl auf 2:3; mehr gelang allerdings nicht mehr- Endstand und Sieg für Groß Gerungs. "Abgesehen von den ersten 30 Minuten ein guter Test gegen einen höherklassigen Gegner den man mit etwas mehr Rafinesse beim letzten Pass auch positiver hätte gestalten können, wobei aber eine Steigerung im taktischen und technischen Bereich nötig ist", so die Meinung im Litschauer Lager auf deren Facebook Seite. 
 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »