Heidenreichstein: Cisar folgt auf Simon

17.12.2014

header_simon_adolf
Der langjährige Spieler Marek Cisar übernimmt das Traineramt des FC Heidenreichstein.
11teamsports Beat The Cold
Abschied nach viereinhalb Jahren
Der FC Heidenreichstein vollzieht einen Trainer-Wechsel. Marek Cisar löst Adolf Simon ab. Simon wechselt nach viereinhalb Jahren als Coach des FC zum ESV Shwarzenau (2. Klasse Waldviertel Thayatal). "Ich finde, er hat in den letzten Jahren eine Top-Arbeit für uns geleistet. Wir haben aber jetzt gesagt, dass wir mal frischen Wind brauchen - mit einem anderen Trainer", erklärt Obmann Christian Domini.

"Mario" kehrt als Spielertrainer zurück
Der Neo- Coach Marek Cisar spielte im Herbst selbst noch aktiv im Mittelfeld beim SV Groß-Siegharts. Der 40-Jährige kickte zehn Jahre lang im Dress des FC Heidenreichstein - und ist damit nun zurück an alter Wirkungsstätte, an der er immer noch unter dem Spitznamen "Mario" bekannt ist. Nun aber in neuer Funktion - nämlich als Spielertrainer. "Wir wollen ihm die Chance geben, weil wir ihn von der Art her auch kennen. Und wenn Not am Mann ist, kann er selbst auch noch spielen", sagt Domini. Erste Trainer-Erfahrungen sammelte Cisar bereits in seiner Heimatgemeinde in Tschechien, in der er als Jugendtrainer fungiert hat.

Ansonsten bleibt der Kader wohl in der derzeitigen Form beisammen. Einzig Tomas Drbal wird den Verein höchstwahrscheinlich verlassen. 
Philipp Marx
Philipp Marx - Redakteur
philipp.marx@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »