Kottes holt Innenverteidiger aus Altenwörth

16.07.2016

fußball
Während Mittelfeldakteur Robert Nekarda den SCU Kottes verlässt, um zukünftig seinem Fußballschuhe in Tschechien zu schnüren, ist man auf der Suche nach einem Führungsspieler beim USC Altenwörth fündig geworden.
11teamsports Beat The ColdInternational erfahrener Abwehrspieler kommt
Zdenek war bereits im Vorjahr unser Wunschkandidat, damals hat ihn uns jedoch Altenwörth weggeschnappt
Gilbert Lagler, Sektionsleiter SCU Kottes
Mit Zdenek Kroca konnte der SCU Renz Kottes einen absoluten Wunschkandidaten an Land ziehen, der mit seiner Erfahrung die junge Hintermannschaft des Vereins zusammenhalten und führen soll. Der mit einer Körpergröße von 1,94 Metern äußerst groß gewachsene Ex-Profi, stand zuletzt beim USC Altenwörth in der Gebietsliga NW/Waldviertel unter Vertrag, wo er es in der abgelaufenen Saison auf 24 Einsätze und zwei Tore brachte. Noch lange vor seiner ersten Österreich-Station konnte der mittlerweile 35-jährige Abwehrmann bereits für Vereine wie den tschechischen Erstligisten FC Zlin, wo er seinen ersten Profivertrag unterschrieb und anschließend viele Jahre zum Stammpersonal gehörte, sowie dem englischen Traditionsverein Luton Town und dem schottischen Premiership Starter, FC Kilmarnock, auflaufen. Bei letztgenannter Station konnte der kopfballstarke Tscheche seinen größten Erfolg feiern und den League Cup gewinnen. "Zdenek war bereits im Vorjahr unser Wunschkandidat, damals hat ihn uns jedoch Altenwörth weggeschnappt. Da er aber nun nach einem Trainerwechsel auch zum Training hätte kommen müssen, es ihm jedoch aufgrund seiner Arbeit nicht möglich ist, mehrmals wöchentlich nach Österreich zu pendeln, war er nun wieder frei" berichtete SCU Sektionsleiter Gilbert Lagler. 

Robert Nekarda wechselt in die Heimat
Während ein neuer Tscheche für die Defensive an Land gezogen werden konnte, gab der Verein den 38-jährigen Mittelfeldakteur, Robert Nekarda, ab. "Es war geplant, mit so wenigen Ausländern wie möglich in die kommende Saison zu gehen. Somit haben wir uns entschieden, Nekarda abzugeben. Er wollte jedoch ohnehin nicht mehr so viel in den Fußball investieren und zukünftig wieder in seinem Heimatland spielen" klärte Lagler über die Gründe, welche schlussendlich zur Trennung mit dem Legionär führten, auf. Des Weiteren wechselt Stefan Huber, der zuletzt an Absteiger Sallingberg verliehen war, dauerhaft die Fronten, um zukünftig für die neu gebildete SG Ottenschlag/Sallingberg in der 2. Klasse Waldviertel Süd aufzulaufen.

USC Altenwörth
Zdenek Kroca (Dritter von rechts) wechselt nach nur einer Saison beim USC Altenwörth, zur Eigner-Truppe in die 1. Klasse Waldviertel
Franz Grill Arena wird wieder auf Vordermann gebracht
Die starken Niederschläge vor wenigen Wochen, machte der Anlage des SCU Kottes ebenso zu schaffen wie jener des USV Kirchschlag. (-> Zum Bericht: "Fußballplätze unter Wasser") Der mit Meisterschaftsende 2015/16 sanierte Rasen der Franz Grill Arena, musste nach Rücklauf des Wassers neuerlich "Gestoppelt" werden. "Der Schock saß zuerst natürlich tief. Nachdem das Wasser aber wieder weg war und wir den Rasen neuerlich saniert hatten, war es glücklicherweise nurmehr halb so schlimm. Jetzt hoffen wir das der Platz schnellstmöglich wieder trocknet, damit wir zum Saisonauftakt spielen können"  berichtete Sektionsleiter Gilbert Lagler, der sowohl auf heimischen als auch auf auswärtigen Boden auf viele erfolgreiche Spiele seiner Mannschaft hofft: "Unser vorrangigstes Ziel ist, wie immer, die Klasse zu halten. Wir wissen aber, dass unsere Mannschaft sehr viel Potenzial hat, weshalb wir wieder eine Platzierung im Bereich von 5-10 anstreben. Alles was darüber hinaus geht, nehmen wir natürlich gerne mit."
 
Alexander Bruckner
Alexander Bruckner - Redakteur
alexander.bruckner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »