Mautern scheiterte im Elferduell

04.08.2018

1382098_328861260591564_747665437_n
In der ersten Runde des Admiral Nö Meistercups waren die Mauterner in Kirchschlag zu Gast.
11teamsports Beat The Cold 
Im ersten Spielabschnitt gab es beim Meister der 2. Klasse Waldviertel Süd USV Kirchschlag im Duell mit Mautern auf beiden Seiten keinen Torerfolg. Der einzige "Aufreger" vor dem Seitenwechsel war der Platzverweis für Mauterns Goalgetter Valentin Höltl nach einer Tätlichkeit in der zwölften Spielminute was bei tropischen Temperaturen eine lange Unterzahl bedeutete.
2013-03-02_19-42-35
Mauterns Spielertrainer Tomas Abraham verlor das Elferduell mit seiner Mannschaft in Kirchschlag mit 3:4
Fotocredit: FotobyHofer


Nach der Pause startete Kirchschlag besser in die Partie, durch einen Freistoß von Gernot Weidenauer folgte das 1:0 für die Heimischen (65.) Mautern zeigte Kampfkraft und gab nie auf, der Lohn in der Nachspielzeit als mit dem wohl letzten Angriff der Violas Christopher Mair das 1:1 makierte was "Überstunden" für beide Mannschaften bedeutete. In der Overtime gab es keinen weiteren Treffer, damit musste das Elferschiessen entscheiden. Die ersten drei Schützen auf beiden Seiten verwandelten, Philipp Löschenbrand (Kirchschlag) scheiterte und es sah gut für Mautern aus. Hans Gerbeth (Mautern) zeigte Nerven und vergab, Michael Blabensteiner (USV Kichschlag) stellte auf 4:3 für seine Farben, Fabian Polland (Mautern) konnte seinen Penalty ebenso nicht versenken was dem USV Kirchschlag den Erfolg sicherte. "Bemerkenswert" im Spiel sieben Gelbe und eine Rote Karte durch den Unparteiischen in einer auf beiden Seiten mit guten Einsatz geführten Partie.
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »