Schwarzenau im Abstiegskampf

22.12.2018

interview001
ESV Chefcoach Stefan Erlebach stellte sich unseren Fragen
11teamsports adidas Fußballschuhe 
fanreport.com: Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison?

Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau: Auf die Herbstsaison blicke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Der Beginn war alles andere als gut, aufgrund der vielen Abgänge haben wir anfangs noch große Probleme
Zu Saisonbeginn hatten wir große Probleme......
Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau
gehabt. Jedoch haben sich im laufe der Saison die jungen Spieler gut eingefügt und immer bessere Leistungen gezeigt. Schade ist das es uns nicht gelungen ist gegen die Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion zu gewinnen. Besonders schmerzhaft ist auch das wir gegen Dobersberg und Pfaffenschlag in den letzten Minuten den Sieg aus der Hand gegeben haben.

fanreport.com: Wer hat in Deiner Mannschaft in der Hinrunde überzeugt? 
Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau: Wir gewinnen und verlieren gemeinsam, daher will ich keinen Spieler herausheben. Was jedoch wirklich super war ist die Trainingsbeteiligung und der Zusammenhalt. Dadurch ist es unserer Reserve gelungen den 3. Platz zu erspielen. (Vorige Saison auf den vorletzten Platz)
Wir gewinnen und verlieren gemeinsam.......
Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau


fanreport.com: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus, gibt es im Kader Veränderungen?

Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau: Wir starten am 25.1 in die Vorbereitung, geplant sind 6 Spiele und ein Trainingslager.
Es wird keine großen Veränderungen geben, wiir wollen den Weg mit den eigenen jungen Spielern weiter gehen. Lediglich bei den Legionären kann es zu einem Tausch kommen.

fanreport.com: Zum Abschluss die obligate Frage, wer schafft den Aufstieg bzw wer steigt ab?
Wir werden die Klassenzugehörigkeit halten......
Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau
Stefan Erlebach, Trainer ESV Schwarzenau: Ich Tippe das Litschau am Ende ganz oben stehen wird, Kottes rechne ich aber auch gute Chancen ein. Sie haben eine eingespielte Mannschaft, wer absteigen wird ist schwer zu sagen. Da wir ja auch mitten im Abstiegskampf stecken will ich hier keine Prognose abgeben. Aber wir werden die Klasse halten - da bin ich mir sicher. Ich weiß was meine Burschen drauf haben.
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »