1 : 0
(1 : 0)
Form: NSSNN Form: NSSNN

Befreiungsschlag bei Statzendorf

24.03.2018

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse West/Mitte: Statzendorf – Mank, 1:0 (1:0)

Mank kehrte vom Auswärtsspiel gegen Statzendorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel bei Mank hatte Statzendorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Peter Engelhart Mank, als er das Führungstor für Statzendorf erzielte (44.). Komfortabel war die Pausenführung von Statzendorf nicht, aber immerhin ging der Gastgeber mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Unmittelbar vor dem Abpfiff kassierte Kresnik Avdulahu von Mank noch die Ampelkarte (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch Grzegorz Waliczek feierte Statzendorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Mank.

Statzendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen ist Statzendorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Zuletzt war bei Mank der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Statzendorf ist jetzt mit 16 Zählern punktgleich mit Mank, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 20:38 auf dem zehnten Rang etwas dahinter.

ASV Statzendorf - USC Mank
1 : 0 (1 : 0)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Grzegorz Waliczek

Tore:

44' Peter Engelhart zum 1:0

ASV Statzendorf:

Gelbe Karten: Moritz Schaffer, Patrick Führlinger, Stefan Söllner

USC Mank:

Gelbe Karten: Michael Daxböck, Clemens Reiterlehner, Kresnik Avdulahu, Martin Bacik, Philip Luger

Gelb/Rote Karten: Kresnik Avdulahu

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »