4 : 1
(1 : 0)
Form: NUNSN Form: NSSNN

Deutliche Niederlage für Mank

27.05.2018

1. Klasse West/Mitte: Bischofstetten – Mank, 4:1 (1:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Bischofstetten stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Mank mit 4:1. Mit breiter Brust war Mank zum Duell mit Bischofstetten angetreten – der Spielverlauf ließ bei Mank jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Simon Kerschner trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Bischofstetten. In der zweiten Hälfte gab es für Mank einen Dämpfer. Alexander Schrittwieser sah in der 50. Minute glatt Rot, sodass der Gast fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Für das 2:0 von Bischofstetten zeichnete Daniel Walega verantwortlich (55.). Johannes Burger schraubte das Ergebnis in der 59. Minute zum 3:0 für den Gastgeber in die Höhe. Pavel Stasek schoss die Kugel zum 1:3 für Mank über die Linie (66.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Marco Senger, als er das 4:1 für Bischofstetten besorgte (87.). Letzten Endes holte der Tabellenletzte gegen Mank drei Zähler.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Bischofstetten auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Bischofstetten bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt Bischofstetten die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Bischofstetten den 14. Platz in der Tabelle ein. Trotz der Niederlage behält Mank den zehnten Tabellenplatz.

SU Bischofstetten - USC Mank
4 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 27.05.2018, Schiedsrichter Gökhan Ertunc

Tore:

18' Simon Kerschner zum 1:0
55' Daniel Walega zum 2:0
59' Johannes Burger zum 3:0
66' Pavel Stasek zum 3:1
87' Marco Senger zum 4:1

SU Bischofstetten:

Gelbe Karten: Lukas Zuser

USC Mank:

Gelbe Karten: Kresnik Avdulahu, Stefan Schrittwieser, Philip Luger, Pavel Stasek

Rote Karten: Alexander Schrittwieser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »