3 : 1
(2 : 0)
Form: NUNSS Form: SSSNU

Doppelpack: Pfeiffer sichert Kapelln den Sieg

22.10.2017

allgemein47_672x379
1. Klasse West/Mitte: Kapelln – Pyhra, 3:1 (2:0)

Mit leeren Händen endete für Pyhra die Auswärtspartie gegen Kapelln. Der Gastgeber siegte mit 3:1. Pyhra war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das 1:0 von Kapelln bejubelte Paul Pfeiffer (11.). Für das 2:0 von Kapelln sorgte Fabian Strobl, der in Minute 39 zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Aufgegeben hatte Pyhra dieses Spiel noch nicht. So gelang Marcel Marchetti in der 66. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Schiedsrichter Levan Emnadze zeigte Tomas Bohác in der 68. Minute die Ampelkarte, sodass Kapelln in der Folge in Unterzahl agierte. Mit dem 3:1 sicherte Pfeiffer Kapelln nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (73.). Schließlich schlug Kapelln vor heimischer Kulisse Pyhra im elften Saisonspiel souverän.

Kapelln bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Kapelln im Klassement keinen Boden gut.

Pyhra wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Pyhra die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Kapelln gerät man immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Pyhra im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. Klasse West/Mitte. Kapelln setzt sich mit diesem Sieg von Pyhra ab und belegt nun mit sieben Punkten den 13. Rang, während Pyhra weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

FC Kapelln - SC Pyhra
3 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 22.10.2017, Schiedsrichter Levan Emnadze

Tore:

11' Paul Pfeiffer zum 1:0
39' Fabian Strobl zum 2:0
66' Marcel Marchetti zum 2:1
73' Paul Pfeiffer zum 3:1

FC Kapelln:

Gelbe Karten: Tomas Bohác, Paul Pfeiffer

Gelb/Rote Karten: Tomas Bohác

SC Pyhra:

Gelbe Karten: Dominik Martinovsky, Srdan Stanisic, Marcel Marchetti

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »