2 : 0
(1 : 0)
Form: SNSUN Form: NSSNN

Gerersdorf zurück in der Spur

28.10.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
1. Klasse West/Mitte: Gerersdorf – Statzendorf, 2:0 (1:0)

Statzendorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Gerersdorf mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. Statzendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Alexander Glaninger brachte Gerersdorf in der 23. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Den Vorsprung baute Gerersdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Mateusz Kopernicki traf in der 72. Minute zum 2:0. Insgesamt reklamierte Gerersdorf gegen Statzendorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Die drei Punkte bringen Gerersdorf in der Tabelle voran. Gerersdorf liegt nun auf Rang sechs. In den letzten fünf Spielen war für Gerersdorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Gerersdorf ein.

Trotz der Niederlage behält Statzendorf den zehnten Tabellenplatz. Der Gast musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Statzendorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Statzendorf musste schon 32 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zuletzt war bei Statzendorf der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

FCU Gerersdorf - ASV Statzendorf
2 : 0 (1 : 0)

Samstag, 28.10.2017, Schiedsrichter Antonio Cosic

Tore:

23' Alexander Glaninger zum 1:0
72' Mateusz Kopernicki zum 2:0

FCU Gerersdorf:

Gelbe Karten: Alexander Glaninger, Philipp Wietter, Stefan Hinterhofer

ASV Statzendorf:

Gelbe Karten: Markus Tempelmayr, Florian Ganzberger, Klaus Gebetsberger, Peter Engelhart

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »