9 : 0
(5 : 0)
Form: NNNSU Form: SSSNU

Gustafsson sorgt zeitig für die Entscheidung

12.05.2017

allgemein57_672x380
1. Klasse West/Mitte: Pressbaum – Pyhra, 9:0 (5:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Pressbaum und Pyhra mit dem Endstand von 9:0. Pressbaum setzte sich standesgemäß gegen Pyhra durch. Das Hinspiel bei Pyhra hatte Pressbaum schlussendlich mit 2:1 gewonnen. Johan Gustafsson traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Pressbaum perfekt (3./5. ). Irakli Avaliani brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (19.). Der Tabellenprimus baute die Führung aus, indem Gustafsson zwei Treffer nachlegte (27./31.). In der ersten Hälfte lieferte Pyhra eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Durch Treffer von Safet Bajrami (61.), Gustafsson (78.) und Florian Wallisch (82.) zog Pressbaum uneinholbar davon. Auch in der Nachspielzeit kannte Pressbaum keine Gnade. Gustafsson markierte den neunten Treffer im Tor von Pyhra (90.). Schließlich beendete Schiedsrichter Gerald Seizer die Misere von Pyhra, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Pressbaum ist seit vier Spielen unbezwungen. Pressbaum sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und eine Niederlage dazu. Pressbaum führt nach dem Sieg nun das Feld der 1. Klasse West/Mitte an. Der Defensivverbund von Pressbaum ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

In den letzten fünf Spielen war für Pyhra noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. In der Defensivabteilung von Pyhra knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung von Pyhra stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Während Pressbaum am kommenden Freitag Loosdorf empfängt, bekommt es Pyhra am selben Tag mit St. Veit zu tun.

SV Pressbaum - SC Pyhra
9 : 0 (5 : 0)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

3' Johan Gustafsson zum 1:0
5' Johan Gustafsson zum 2:0
19' Irakli Avaliani zum 3:0
27' Johan Gustafsson zum 4:0
31' Johan Gustafsson zum 5:0
61' Safet Bajrami zum 6:0
78' Johan Gustafsson zum 7:0
82' Florian Wallisch zum 8:0
90+2' Johan Gustafsson zum 9:0

SV Pressbaum:

SC Pyhra:

Gelbe Karten: Fabian Schober, Michael Gleiss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »