7 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSU Form: NUNSS

Lehrstunde für Kapelln

08.04.2017

allgemein34_672x379
1. Klasse West/Mitte: Lilienfeld – Kapelln, 7:0 (2:0)

Lilienfeld kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der Gastgeber wusste zu überraschen.

Kapelln startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Sentürk, Sarikyan und Ringler liefen diesmal Sauer und Nährer auf. Auf die Siegerstraße brachte Vaclav Tomecek Lilienfeld in der dritten Minute. Patrick Schroffenauer schoss die Kugel zum 2:0 für Lilienfeld über die Linie (18.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Das 3:0 für Lilienfeld stellte Tomecek sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Vedran Kantar (62.), Schroffenauer (74.) und Tomecek (78.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Kurz vor Schluss traf Vlastimil Svehla für Lilienfeld (90.). Letztlich feierte Lilienfeld gegen Kapelln nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Lilienfeld sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon drei vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Lilienfeld in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Wer Lilienfeld besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierte Lilienfeld.

In den letzten fünf Spielen war für Kapelln noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Kapelln verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang. Während Lilienfeld am Samstag, den 24.09.2016 (16:00 Uhr) bei Statzendorf gastiert, steht für Kapelln einen Tag später (16:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Bischofstetten auf der Agenda.

SC Lilienfeld - FC Kapelln
7 : 0 (2 : 0)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Erdem Erdil

Tore:

3' Vaclav Tomecek zum 1:0
18' Patrick Schroffenauer zum 2:0
55' Vaclav Tomecek zum 3:0
62' Vedran Kantar zum 4:0
74' Patrick Schroffenauer zum 5:0
78' Vaclav Tomecek zum 6:0
90+1' Vlastimil Svehla zum 7:0

SC Lilienfeld:

Gelbe Karten: Dalibor Bajic, Mathias Schmid

FC Kapelln:

Gelbe Karten: Ferdi Toprak, Gabriel Nährer, Manuel Sauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »