2 : 0
(0 : 0)
Form: SSSSU Form: SUNNN

Lilienfeld auf Aufstiegskurs

28.04.2018

1. Klasse West/Mitte: Lilienfeld – SC St. Pölten, 2:0 (0:0)

Durch ein 2:0 holte sich Lilienfeld in der Partie gegen SC St. Pölten drei Punkte. Lilienfeld ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war SC St. Pölten mit 0:5 krachend untergegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Verlängerte Alexander Steindl in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (48.). In der 77. Minute brachte Sebastian Poglitsch das Netz für Lilienfeld zum Zappeln. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Beim Tabellenprimus greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt Lilienfeld die beste Defensive der 1. Klasse West/Mitte. Lilienfeld ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen SC St. Pölten verbuchte man bereits den 15. Saisonsieg. Lilienfeld ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Angriff ist bei SC St. Pölten die Problemzone. Nur 22 Treffer erzielte der Gast bislang. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt SC St. Pölten den neunten Platz in der Tabelle ein. Am 01.05.2018 empfängt SC St. Pölten in der nächsten Partie Statzendorf.

SC Lilienfeld - SC St.Pölten
2 : 0 (0 : 0)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Herbert Steininger

Tore:

48' Alexander Steindl zum 1:0 (Eigentor)
77' Sebastian Poglitsch zum 2:0

SC Lilienfeld:

Gelbe Karten: Bojan Sajic

SC St.Pölten:

Gelbe Karten: Edin Suljicic, Vedat Ibrahimi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »