2 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSU Form: NUNSS

Lilienfeld auf Aufstiegskurs

13.04.2018

1. Klasse West/Mitte: Lilienfeld – Kapelln, 2:0 (2:0)

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Kapelln vom Auswärtsmatch bei Lilienfeld in Richtung Heimat. Kapelln war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Lilienfeld bei Kapelln mit 4:1 für sich entschieden.

Patrick Schroffenauer ließ sich in der ersten Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Lilienfeld. Eigentlich war Kapelln schon geschlagen, als Sebastian Poglitsch das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (29.). Schlussendlich verbuchte Lilienfeld gegen Kapelln einen überzeugenden Heimerfolg.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Lilienfeld stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (65) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse West/Mitte. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der Tabellenprimus beim Sieg gegen Kapelln verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Lilienfeld weiter verheißungsvoll aus. Mit dem Sieg knüpft Lilienfeld an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Lilienfeld zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Trotz der Niederlage behält Kapelln den elften Tabellenplatz. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kapelln insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SC Lilienfeld - FC Kapelln
2 : 0 (2 : 0)

Freitag, 13.04.2018, Schiedsrichter Matthias Wilfried Lenz

Tore:

1' Patrick Schroffenauer zum 1:0
29' Sebastian Poglitsch zum 2:0

SC Lilienfeld:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »