2 : 7
(1 : 3)
Form: NUNNN Form: SSSSU

Lilienfeld überrollt Leonhofen

21.05.2017

allgemein24_672x380
1. Klasse West/Mitte: Leonhofen – Lilienfeld, 2:7 (1:3)

Lilienfeld erteilte Leonhofen eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für Lilienfeld. Auf dem Papier ging Lilienfeld als Favorit ins Spiel gegen Leonhofen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Lilienfeld für sich entschieden und einen 7:2-Sieg gefeiert.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Schroffenauer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. In der 28. Minute brachte Martin Vnoucek den Ball im Netz von Lilienfeld unter. Für das zweite Tor von Lilienfeld war Sebastian Poglitsch verantwortlich, der in der 32. Minute das 2:1 besorgte. In der 42. Minute erhielt Georg Spanseiler die Gelb-Rote Karte, sodass Leonhofen fortan in Unterzahl agieren musste. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Vlastimil Svehla das 3:1 nach (43.). Lilienfeld hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Selbstbewusst kam Lilienfeld aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Vaclav Tomecek das Tor zum 4:1 (48.). Michael Luger war zur Stelle und markierte das 2:4 von Leonhofen (54.). Die Überzahl von Lilienfeld hielt aber nicht bis zum Ende, denn Maximilian Suppan sah in Minute 57 die Ampelkarte. Schroffenauer (64.), Tomecek (69.) und Vedran Kantar (79.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von Lilienfeld aufkommen. Lilienfeld überrannte Leonhofen förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Leonhofen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Lilienfeld auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Lilienfeld sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Lilienfeld liegt nun auf Platz zwei. 73 Tore – mehr Treffer als Lilienfeld verbuchte kein anderes Team der 1. Klasse West/Mitte.

FC Leonhofen - SC Lilienfeld
2 : 7 (1 : 3)

Sonntag, 21.05.2017, Schiedsrichter Robert Radev

Tore:

4' Patrick Schroffenauer zum 0:1
28' Martin Vnoucek zum 1:1
32' Sebastian Poglitsch zum 1:2
43' Vlastimil Svehla zum 1:3
48' Vaclav Tomecek zum 1:4
54' Michael Luger zum 2:4
64' Patrick Schroffenauer zum 2:5
69' Vaclav Tomecek zum 2:6
79' Vedran Kantar zum 2:7

FC Leonhofen:

Gelbe Karten: Georg Spanseiler, Jakob Johann Auer, Michael Luger

Gelb/Rote Karten: Georg Spanseiler

SC Lilienfeld:

Gelbe Karten: Sebastian Poglitsch, Maximilian Suppan, Emre Isik

Gelb/Rote Karten: Maximilian Suppan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »