3 : 7
(0 : 3)
Form: SSSNU Form: SSUSU

Loosdorf schlägt vorne eiskalt zu

29.09.2017

allgemein42_672x380
1. Klasse West/Mitte: Pyhra – Loosdorf, 3:7 (0:3)

Im Spiel von Pyhra gegen Loosdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:7. Loosdorf setzte sich standesgemäß gegen Pyhra durch. Ein Doppelpack brachte Loosdorf in eine komfortable Position: Mario Masar war gleich zweimal zur Stelle (17./24.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Alexander Stumpfer, als er das 3:0 für den Gast besorgte (32.). Pyhra ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Loosdorf. Satt war Loosdorf nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Patrick Bauer in der 71. Minute den nächsten Treffer. Sebastian Dorn beförderte das Leder zum 1:4 von Pyhra in die Maschen (73.). Mit dem 5:1 für Loosdorf von Marcel Haslinger hatte das Spiel seinen Sieger in der 74. Minute eigentlich schon gefunden. Innerhalb weniger Minuten trafen Lubos Halabrin (78.) und Dorn (80.). Damit bewies Pyhra nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Für die Vorentscheidung waren Haslinger (83.) und Pirmin Eigelsreiter (84.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Letztlich fuhr Loosdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Loosdorf siegte klar gegen Pyhra.

Die Situation bei Pyhra bleibt angespannt. Gegen Loosdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. In der Defensivabteilung von Pyhra knirscht es weiter gewaltig, weshalb der Gastgeber weiter im Schlamassel steckt. Auf Pyhra passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Pyhra bereits 31 Gegentreffer hinnehmen.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Loosdorf ungeschlagen ist. Die Saison von Loosdorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Durch die drei Punkte verbessert sich Loosdorf im Tableau auf die zweite Position. 30 Tore – mehr Treffer als Loosdorf verbuchte kein anderes Team der 1. Klasse West/Mitte.

SC Pyhra - ASK Loosdorf
3 : 7 (0 : 3)

Freitag, 29.09.2017, Schiedsrichter Hasan Sulejmanovic

Tore:

17' Mario Masar zum 0:1
24' Mario Masar zum 0:2
32' Alexander Stumpfer zum 0:3
71' Patrick Bauer zum 0:4
73' Sebastian Dorn zum 1:4
74' Marcel Haslinger zum 1:5
78' Lubos Halabrin zum 2:5
80' Sebastian Dorn zum 3:5
83' Marcel Haslinger zum 3:6
84' Pirmin Eigelsreiter zum 3:7

SC Pyhra:

Gelbe Karten: Srdan Stanisic

ASK Loosdorf:

Gelbe Karten: Patrick Bauer, Robin Koppensteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »