0 : 1
(0 : 0)
Form: NSSNN Form: SNSSS

Markersdorf siegt bei Statzendorf

12.05.2017

allgemein16_672x380
1. Klasse West/Mitte: Statzendorf – Markersdorf, 0:1 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Statzendorf und Markersdorf, die mit 0:1 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Vor heimischem Publikum hatte sich Markersdorf einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 78. Minute hatten die Anhänger von Markersdorf endlich Grund zum Jubeln, als Michael Halm das 1:0 für den Gast markierte. Am Schluss gewann Markersdorf gegen Statzendorf.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Statzendorf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Statzendorf den neunten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Statzendorf nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto von Statzendorf gehen.

Drei Spiele ist es her, dass Markersdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Markersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Markersdorf Position 13 der 1. Klasse West/Mitte inne. Mit erst 24 erzielten Toren hat Markersdorf im Angriff Nachholbedarf. Als Nächstes steht für Statzendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:30 Uhr) geht es gegen Lilienfeld. Markersdorf tritt bereits einen Tag vorher gegen Radlberg an.

ASV Statzendorf - USC Markersdorf
0 : 1 (0 : 0)

Samstag, 22.04.2017, Schiedsrichter Marinko Zilic

Tore:

78' Michael Halm zum 0:1

ASV Statzendorf:

Gelbe Karten: Peter Engelhart, Markus Tempelmayr, Florian Ganzberger

USC Markersdorf:

Gelbe Karten: Patrick Heiss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »