2 : 1
(1 : 1)
Form: NNNNS Form: SNUNN

Radlberg zurück in der Spur

16.06.2017

Spielvorschau
1. Klasse West/Mitte: Radlberg – St. Veit, 2:1 (1:1)

Mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck ging es für St. Veit vom Auswärtsmatch bei Radlberg in Richtung Heimat. Vor dem Anpfiff hatten die Experten von einem Match auf Augenhöhe gesprochen. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte St. Veit mit 1:0 gewonnen.

Das 1:0 von Radlberg durfte Shahir Zeneli bejubeln (11.). Matthias Grundböck nutzte die Chance für St. Veit und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Herbert Steininger die Akteure in die Pause. Roland Dancs ließ sich in der 67. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Radlberg. Am Schluss siegte der Gastgeber gegen St. Veit.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Radlberg deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Tabellenletzte in diesem Ranking auf. Die Verantwortlichen von Radlberg werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal fünf Siege und sechs Remis brachte Radlberg zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen. Radlberg holte aus 26 Spielen 21 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 14. Eines der größten Probleme von Radlberg in dieser Saison war die wackelige Abwehr. 71 kassierte Treffer sprechen Bände.

Gewinnen hatte bei St. Veit zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück. Der Gast beendet die Saison mit einer Bilanz von sieben Siegen, acht Unentschieden und elf Niederlagen. St. Veit steht zum Abschluss der Saison auf dem zehnten Tabellenplatz. Im Angriff von St. Veit wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 31 erzielten Treffer dokumentieren.

ASV Radlberg - SU St. Veit/Gölsen
2 : 1 (1 : 1)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Herbert Steininger

Tore:

11' Shahir Zeneli zum 1:0
30' Matthias Grundböck zum 1:1
67' Roland Dancs zum 2:1

ASV Radlberg:

Gelbe Karten: Norbert Burian, Patrick Himmel

SU St. Veit/Gölsen:

Gelbe Karten: Robert Möderndorfer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »