2 : 1
(2 : 1)
Form: SNUNN Form: NSSNN

Statzendorf verliert nach fünf Spielen wieder

28.04.2018

1. Klasse West/Mitte: St. Veit – Statzendorf, 2:1 (2:1)

Mit leeren Händen endete für Statzendorf die Auswärtspartie gegen St. Veit. Der Gastgeber gewann 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte St. Veit bei Statzendorf mit 2:0 für sich entschieden.

Das 1:0 von St. Veit bejubelte Horen Sarikyan (11.). Jetzt erst recht, dachte sich Patrick Führlinger, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kevin Steve Bauer in der 17. Minute. Komfortabel war die Pausenführung von St. Veit nicht, aber immerhin ging St. Veit mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Obwohl St. Veit nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Statzendorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Trotz der drei Zähler macht St. Veit im Klassement keinen Boden gut. St. Veit kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam St. Veit auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt Statzendorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Am 01.05.2018 reist Statzendorf zur nächsten Partie zu SC St. Pölten.

SU St. Veit/Gölsen - ASV Statzendorf
2 : 1 (2 : 1)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Antonio Cosic

Tore:

11' Horen Sarikyan zum 1:0
14' Patrick Führlinger zum 1:1
17' Kevin Steve Bauer zum 2:1

SU St. Veit/Gölsen:

Gelbe Karten: Srdan Glisic

ASV Statzendorf:

Gelbe Karten: Markus Rosenberger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »