1 : 3
(1 : 2)
Form: NUNSN Form: NSSNN

Statzendorf wird der Favoritenrolle gerecht

12.05.2018

1. Klasse West/Mitte: Bischofstetten – Statzendorf, 1:3 (1:2)

Statzendorf gewann das Samstagsspiel gegen Bischofstetten mit 3:1. Statzendorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel beim Gast hatte Bischofstetten schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Michal Demeter brachte Bischofstetten in der 14. Spielminute in Führung. Geschockt zeigte sich Statzendorf nicht. Nur wenig später war Markus Mader mit dem Ausgleich zur Stelle (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lukas Schimany in der 24. Minute. Bischofstetten glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Statzendorf in die Kabinen. Verlängerte Thomas Maierhofer in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (50.). Schlussendlich reklamierte Statzendorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies Bischofstetten in die Schranken.

Trotz der Niederlage behält Bischofstetten den 14. Tabellenplatz. Der Gastgeber musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur zwei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In sechs ausgetragenen Spielen kam Bischofstetten in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Angriff von Bischofstetten herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte Bischofstetten den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Statzendorf den achten Platz in der Tabelle ein.

SU Bischofstetten - ASV Statzendorf
1 : 3 (1 : 2)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Erich-Johann Steindl

Tore:

14' Michal Demeter zum 1:0
17' Markus Mader zum 1:1
24' Lukas Schimany zum 1:2
50' Thomas Maierhofer zum 1:3 (Eigentor)

SU Bischofstetten:

Gelbe Karten: Christoph Schagerl, Jakub Slowik

ASV Statzendorf:

Gelbe Karten: Stefan Söllner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »