0 : 2
(0 : 1)
Form: SNUNN Form: SNSSS

Wabro schießt Markersdorf zum Sieg

12.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse West/Mitte: St. Veit – Markersdorf, 0:2 (0:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Markersdorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug St. Veit mit 2:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Markersdorf beugen mussten. Das Hinspiel beim Gast hatte St. Veit schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Lukas Wabro das 1:0 zugunsten von Markersdorf (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Wenig verheißungsvoll verlief der Start in den zweiten Durchgang für St. Veit, als Kevin Steve Bauer die Gelb-Rote Karte kassierte (60.). Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 77. Minute, nachdem Michael Gutkas von Markersdorf die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Wabro stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Markersdorf sicher (86.). Am Ende schlug Markersdorf St. Veit auswärts.

In den letzten fünf Begegnungen holte St. Veit insgesamt nur fünf Zähler. Der Patzer des Gastgebers zieht im Klassement keine Folgen nach sich.

Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Markersdorf endlich wieder einmal drei Punkte. Markersdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Markersdorf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen. Als Nächstes steht für St. Veit eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:30 Uhr) geht es gegen Lilienfeld. Markersdorf tritt bereits einen Tag vorher gegen Kapelln an.

SU St. Veit/Gölsen - USC Markersdorf
0 : 2 (0 : 1)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Özkan Toran

Tore:

40' Lukas Wabro zum 0:1
86' Lukas Wabro zum 0:2

SU St. Veit/Gölsen:

Gelbe Karten: Kevin Steve Bauer, Robert Möderndorfer, Christian Stanzl, Mark Hintermayer

Gelb/Rote Karten: Kevin Steve Bauer

USC Markersdorf:

Gelbe Karten: Florian Katzengruber, Patrick Heiss, Michael Gutkas, Hynek Prokes

Gelb/Rote Karten: Michael Gutkas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »