Kracher gleich zu Saisonstart

19.08.2016

leon5
Mit dem SV Pressbaum kommt am Samstag (20.8., 17:30) eine traditionell starke Mannschaft nach St. Leonhard, doch der FC Leonhofen ist dank namhafter Verstärkungen gerüstet.
11teamsports Beat The Cold
Kampfansage vs Understatement 
Der FC Leonhofen lässt in dieser Saison nichts unversucht und verpflichtete bekanntlich das routinierte Trio Markus Trattner, Petr Kruty und Martin Pulkert vom SCU Kilb. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen und Trainer Mario Gally lässt mit einer Kampfansage an die Konkurrenz sogleich aufhorchen: "Wir wollen im oberen Bereich der Tabelle mitspielen. Top 5 ist das Ziel und mit den Verpflichtungen haben wir ein Zeichen gesetzt, dass wir in dieser Liga eine wichtige Rolle spielen wollen." Auch mit der Vorbereitung zeigt man sich zufrieden und die neuen Spieler scheinen sich schon gut in die neue Mannschaft eingefügt zu haben. Doch mit dem SV Pressbaum wartet ein erster Kracher auf die Leonhofner,
Ich sehe Kapelln als Geheimfavorit auf den Titel
Der Coach des FC Leonhofen über mögliche Titelkandidaten
denn in den letzten Jahren etablierten sie sich stets als gefährliche Mannschaft in den oberen Regionen der Tabelle. Aufgrund der Abgänge von fünf Stammkräften, die großteils durch junge Spieler aus der U17 und U23 ersetzt wurden, sieht Pressbaum-Trainer Gogg die morgige Partie jedoch unter umgekehrten Vorzeichen: "Wir sind zufrieden, wenn wir punkten können, da sich Leonhofen sehr gut verstärkt hat und sie zählen für mich zu den Titelfavoriten, neben Lilienfeld und Markersdorf. Normalerweise sind wir immer als Favoriten nach Leonhofen gefahren, nun drehen wir es einmal um."

Starke Offensive als Trumpf

Doch auch beim FC Leonhofen möchte man sich nur ungern in die Favoritenrolle drängen lassen. Es wird eine schwierige Partie und mit einem Punkt wäre man nicht unzufrieden, so lautet das Credo von Trainer Gally. Sein Gegenüber, Stefan Gogg, beschreibt die Situation im Vorfeld folgendermaßen: "Meine Spieler sind alle fit. Der Schwerpunkt während der Vorbereitung lag in der Integration der vielen jungen Spieler und das
Mein Team ist immer für ein Tor gut
Stefan Gogg glaubt an seine Offensive
 hat sehr gut funktioniert. Die Stimmung ist top und wir freuen uns jetzt einfach, dass es losgeht." Ebenso motiviert und zuversichtlich zeigt sich der Coach des FC Leonhofen: "Ich bin überzeugt, dass unsere Offensive so stark ist, dass wir in jedem Spiel ein Tor schießen können und wenn wir hinten unsere Eigenfehler abstellen, wird es schwer, uns zu schlagen." Diesen torgefährlichen Angriff gilt es beim SV Pressbaum in Schach zu halten und Trainer Gogg fügt hinzu, dass sein Team ebenfalls immer für ein Tor gut ist. Optimale Voraussetzungen also für einen spektakulären Erstrundenschlager!
 
Konstantin Kotek
Konstantin Kotek - Administrator
konstantin.kotek@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »