0 : 2
(0 : 1)
Form: SSSUS Form: SNUUN

Abwärtstrend bei St. Georgen/Y.

17.09.2017

Spielvorschau
1. Klasse West: St. Georgen/Y. – Neustadtl, 0:2 (0:1)

St. Georgen/Y. und Neustadtl verließen den Platz beim Endstand von 0:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Neustadtl heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Florian Winninger brachte Neustadtl in der 19. Spielminute in Führung. St. Georgen/Y. brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Neustadtl hatte bis zur Pause Bestand. Den Vorsprung baute Neustadtl dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Jürgen Aichinger traf in der 72. Minute zum 2:0. Die 0:2-Heimniederlage von St. Georgen/Y. war Realität, als Schiedsrichter Gernot Fuchs die Partie letztendlich abpfiff.

Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Neustadtl kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. St. Georgen/Y. musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da St. Georgen/Y. insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt St. Georgen/Y. in der Tabelle auf Platz zwölf. Im Angriff von St. Georgen/Y. herrscht Flaute. Erst fünfmal brachte St. Georgen/Y. den Ball im gegnerischen Tor unter.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Neustadtl ungeschlagen ist. Der Sieg über St. Georgen/Y., bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Neustadtl von Höherem träumen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Neustadtl. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten.

SCU St. Georgen - FCU Neustadtl
0 : 2 (0 : 1)

Sonntag, 17.09.2017, Schiedsrichter Gernot Fuchs

Tore:

19' Florian Winninger zum 0:1
72' Jürgen Aichinger zum 0:2

SCU St. Georgen:

Gelbe Karten: Markus Vondrak, Jürgen Wolfgang Landsmann

FCU Neustadtl:

Gelbe Karten: Stefan Krahofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »