2 : 1
(2 : 0)
Form: NNNSU Form: SSSUS

Biberbach bleibt Herr im eigenen Haus

08.04.2017

DSC_0978_672x380
1. Klasse West: Biberbach – St. Georgen/Y., 2:1 (2:0)

Mit der 1:2-Niederlage gegen Biberbach verliert St. Georgen/Y. auch den Platz an der Sonne. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Während bei Biberbach diesmal Litzellachner, Mikic und Nestl für Hintsteiner und Simmer begannen, standen bei St. Georgen/Y. Palme und Gutenbrunner statt Molnar, Führer, Valaitis und Führer in der Startelf. Stefan Nestl brachte Biberbach in der siebten Minute in Front. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Bojan Glavas (10.). Mit der Führung für Biberbach ging es in die Kabine. Aufgegeben hatte St. Georgen/Y. dieses Spiel noch nicht. So gelang Stefan Gutenbrunner in der 70. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Obwohl Biberbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es St. Georgen/Y. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Seit vier Begegnungen hat Biberbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Biberbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Biberbach liegt nun auf Platz drei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Biberbach stets gesorgt, mehr Tore als Biberbach (24) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse West.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte St. Georgen/Y. deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Durch diese Niederlage fällt St. Georgen/Y. aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Am Freitag empfängt Biberbach Opponitz. St. Georgen/Y. hat nächste Woche Petzenkirchen zu Gast.

USC Biberbach - SCU St. Georgen
2 : 1 (2 : 0)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Robert Radev

Tore:

7' Stefan Nestl zum 1:0
10' Bojan Glavas zum 2:0
70' Stefan Gutenbrunner zum 2:1

USC Biberbach:

Gelbe Karten: Patrick Litzellachner, Borislav Mikic

SCU St. Georgen:

Gelbe Karten: Florian Palme

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »