2 : 1
(1 : 1)
Form: SNUUN Form: USNNN

Doppelpacker Silveira Da Silva macht den Pflichtsieg klar

16.04.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
1. Klasse West: Neustadtl – Steinakirchen, 2:1 (2:0)

Neustadtl verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Den großen Hurra-Stil ließ der Gastgeber vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Neustadtl tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Neumann, Taurer und Achleitner standen heute Krimberger, Ehebruster und Aichinger auf dem Platz. Neustadtl ging durch ein Eigentor von Christof Krimberger in Führung (33.). Thiago Silveira Da Silva beförderte das Leder zum 2:0 von Neustadtl über die Linie (36.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Status Quo, doch in der Nachspielzeit war es Silveira Da Silva vergönnt, den Spielstand in der 90. Minute auf 3:0 für Neustadtl zu erhöhen. Schließlich strich Neustadtl die Optimalausbeute gegen Steinakirchen ein.

Neustadtl macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Neustadtl ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste.

Steinakirchen musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Steinakirchen insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach zehn Spieltagen hat Steinakirchen die rote Laterne inne. Der Angriff ist bei Steinakirchen die Problemzone. Nur elf Treffer erzielte Steinakirchen bislang.

Steinakirchen steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Neustadtl mit aktuell 17 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Nächster Prüfstein für Neustadtl ist auf gegnerischer Anlage Blindenmarkt (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Steinakirchen mit Pöchlarn (15:00 Uhr).

FCU Neustadtl - ÖTSU Steinakirchen
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Karl Walzer

Tore:

33' Christof Krimberger zum 0:1 (Eigentor)
36' Thiago Silveira Da Silva zum 1:1
90+2' Thiago Silveira Da Silva zum 2:1

FCU Neustadtl:

Gelbe Karten: Georg Aichinger, Hannes Ehebruster

ÖTSU Steinakirchen:

Gelbe Karten: Fabian Zehetner, Markus Hametner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »