3 : 1
(0 : 1)
Form: SNSNS Form: SSSSS

Ecker fliegt - und es geht dahin mit Ybbsitz

18.06.2017

allgemein65_672x380
1. Klasse West: Haag – Ybbsitz, 3:1 (0:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Ybbsitz bei Haag über die Bühne. Ybbsitz verlor das Match mit 1:3. Ybbsitz erlitt gegen Haag erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel war Ybbsitz mit 1:5 krachend untergegangen.

Elias Huber nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Heinrich Ecker vom Tabellenletzten wurde in der 44. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Haag der Ausgleich durch Milan Capek (51.). In der 54. Minute erzielte Martin Gassner das 2:1 für den Gastgeber. Mit dem 3:1 sicherte Capek Haag nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Letzten Endes ging Haag im Duell mit Ybbsitz als Sieger hervor.

Haag blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – zwölf Siege und sieben Remis stehen auf dem Konto. Siebenmal kassierte man eine Schlappe. Haag erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Haag war in der 1. Klasse West in diesem Jahr im Offensivbereich das Maß aller Dinge. Die außergewöhnliche Qualität demonstrierte Haag mit insgesamt 54 Saisontreffern auch im letzten Match des Fußballjahres.

Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Ybbsitz. Ybbsitz sammelte im Saisonverlauf gerade einmal fünf Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen. Ybbsitz holte aus 26 Spielen 22 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 14. Zum Abschluss der Saison bestätigte Ybbsitz die defensive Anfälligkeit aufs Neue. Ybbsitz musste damit insgesamt 53 Gegentore hinnehmen. Ybbsitz ist nach elf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Haag mit insgesamt 43 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Union Haag - SCU Ybbsitz
3 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Philipp Mück

Tore:

28' Elias Huber zum 0:1
51' Milan Capek zum 1:1
54' Martin Gassner zum 2:1
89' Milan Capek zum 3:1

Union Haag:

Gelbe Karten: Martin Gassner, Dursun Göksin

SCU Ybbsitz:

Gelbe Karten: Felix Wodicka, Heinrich Ecker

Gelb/Rote Karten: Heinrich Ecker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »