1 : 2
(1 : 2)
Form: NUUNU Form: NSSNS

Gresten triumphiert bei SG SC/FC Waidhofen/Ybbs

08.04.2017

allgemein63_672x380
1. Klasse West: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs – Gresten, 1:2 (1:2)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Gresten siegte mit 2:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Gresten brachte im Vergleich zum letzten Spiel Heigl, Dengg, Heigl und Schager für Siegl, Dengg, Käfer, Böcksteiner und Rischanek von Beginn an. In der zweiten Minute erzielte Jakob Heigl das 1:0 für den Gast. Valentin Rülling brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Gresten über die Linie (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jozsef Rompos in der 22. Minute. Gresten hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Michael Heigl erwies Gresten einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (67.). Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 89. Minute, nachdem Rene Spring von SG SC/FC Waidhofen/Ybbs die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Letztendlich gelang es dem Gastgeber im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Gresten die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

In den letzten fünf Spielen war für SG SC/FC Waidhofen/Ybbs noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte SG SC/FC Waidhofen/Ybbs ein. Durch diese Niederlage fällt SG SC/FC Waidhofen/Ybbs in der Tabelle auf Platz acht. SG SC/FC Waidhofen/Ybbs schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 22 Gegentore verdauen musste.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Gresten. Lediglich sieben Punkte holte man. Für Gresten geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. SG SC/FC Waidhofen/Ybbs stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Haag vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Gresten Ybbsitz.

SG Waidhofen/Ybbs - SC Gresten
1 : 2 (1 : 2)

Freitag, 28.10.2016, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

2' Jakob Heigl zum 0:1
16' Valentin Rülling zum 0:2
22' Jozsef Rompos zum 1:2

SG Waidhofen/Ybbs:

Gelbe Karten: Jozsef Rompos, Alen Tutkur, Rene Spring, Manuel Röcklinger, Markus Farfeleder, Patrick Fehringer

Gelb/Rote Karten: Rene Spring

SC Gresten:

Gelbe Karten: Michael Heigl, Matthias Dengg, Philipp Schager

Gelb/Rote Karten: Michael Heigl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »