5 : 2
(4 : 0)
Form: NSSSS Form: NNSSN

Herbe Schlappe für Wallsee

28.10.2017

allgemein53_672x380
1. Klasse West: Winklarn – Wallsee, 5:2 (4:0)

Für Wallsee gab es in der Auswärtspartie gegen Winklarn nichts zu holen. Wallsee verlor mit 2:5. Wallsee war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Matthias Mühlbachler brachte Wallsee in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Oliver Schagerl versenkte die Kugel zum 2:0 für Winklarn (17.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Simon Ebner, als er das 3:0 für den Gastgeber besorgte (28.). Noch vor der Halbzeit legte Schagerl seinen zweiten Treffer nach (43.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Winklarn in die Pause. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Juraj Vurcik, der in der 78. Minute zum 1:4 für Wallsee traf. Robert Szo überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für Winklarn (84.). Kurz vor Ultimo war noch Thomas Rosenberger zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Wallsee verantwortlich (86.). Nach abgeklärter Leistung blickte Winklarn auf einen klaren Heimerfolg über Wallsee.

Trotz des Sieges fällt Winklarn in der Tabelle auf Platz fünf. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Winklarn, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Wallsee immens. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit 27 Toren fing sich Wallsee die meisten Gegentore in der 1. Klasse West. Wallsee baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

FCU Winklarn - SCU Wallsee
5 : 2 (4 : 0)

Samstag, 28.10.2017, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

10' Matthias Mühlbachler zum 1:0
17' Oliver Schagerl zum 2:0
28' Simon Ebner zum 3:0
43' Oliver Schagerl zum 4:0
78' Juraj Vurcik zum 4:1
84' Robert Szo zum 5:1
86' Thomas Rosenberger zum 5:2

FCU Winklarn:

SCU Wallsee:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »