2 : 1
(1 : 1)
Form: SSSSS Form: SSSUS

Huber belohnt Ybbsitz – und schockt St. Georgen/Y.

12.05.2017

DSC_0978_672x380
1. Klasse West: Ybbsitz – St. Georgen/Y., 2:1 (1:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von St. Georgen/Y. bei Ybbsitz über die Bühne. St. Georgen/Y. verlor das Match mit 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Elias Huber brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Ybbsitz über die Linie (8.). Florian Palme beförderte das Leder zum 1:1 von St. Georgen/Y. in die Maschen (33.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Palme in der 85. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Huber noch einen Treffer parat hatte (87.). Schließlich sprang für Ybbsitz gegen St. Georgen/Y. ein Dreier heraus.

Durch die drei Punkte verbessert sich Ybbsitz im Tableau auf die zehnte Position.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei St. Georgen/Y. noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Durch diese Niederlage fällt der Gast aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für Ybbsitz ist auf gegnerischer Anlage Opponitz (Samstag, 16:30 Uhr). Einen Tag später misst sich St. Georgen/Y. mit Steinakirchen.

SCU Ybbsitz - SCU St. Georgen
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Volkan Tembel

Tore:

8' Elias Huber zum 1:0
33' Florian Palme zum 1:1
87' Elias Huber zum 2:1

SCU Ybbsitz:

Gelbe Karten: Edmund Schütz, Jan Plank, Heinrich Ecker, Michael Berger

SCU St. Georgen:

Gelbe Karten: Peter Führer, Tomas Onofrej, Martin Führer

Rote Karten: Florian Palme

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »