2 : 1
(0 : 1)
Form: SSNUS Form: SNUUN

Platzverweis von Krimberger leitet Pleite ein

08.04.2017

allgemein22_672x380
1. Klasse West: Petzenkirchen – Neustadtl, 2:1 (0:1)

Mit leeren Händen endete für Neustadtl die Auswärtspartie gegen Petzenkirchen. Der Gastgeber gewann 2:1. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Petzenkirchen nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Hörth und Scheuchelbauer statt Kozarek und Schreiner. Auch Neustadtl tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Krahofer und Silveira Da Silva für Krimberger, Winninger und Krahofer in der Startformation.

In der 16. Minute erzielte Johannes Krahofer das 1:0 für Neustadtl. Komfortabel war die Pausenführung des Gasts nicht, aber immerhin ging Neustadtl mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte verließ Gernot Krimberger vorzeitig mit einer Roten Karte den Platz (55.). Von diesem Ereignis erholte sich Neustadtl nicht mehr. Stefan Hörth schockte Neustadtl und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Petzenkirchen (56./73.). Michael Taurer von Neustadtl bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen (85.) Am Schluss schlug Petzenkirchen Neustadtl mit 2:1.

Fünf Spiele ist es her, dass Petzenkirchen zuletzt eine Niederlage kassierte. Petzenkirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Durch den Erfolg verbessert sich Petzenkirchen im Klassement auf Platz drei. Die Offensivabteilung von Petzenkirchen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 14-mal zu.

In den letzten fünf Spielen war für Neustadtl noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Neustadtl ein. Neustadtl rutscht mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Petzenkirchen gastiert kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bei Pöchlarn. Am Freitag muss Neustadtl vor heimischer Kulisse gegen SG SC/FC Waidhofen/Ybbs ran.

SV Petzenkirchen - FCU Neustadtl
2 : 1 (0 : 1)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Alexander Wimmer

Tore:

16' Johannes Krahofer zum 0:1
56' Stefan Hörth zum 1:1
73' Stefan Hörth zum 2:1

SV Petzenkirchen:

Gelbe Karten: Jürgen Scheuchelbauer

FCU Neustadtl:

Gelbe Karten: Gernot Krimberger, Thiago Silveira Da Silva

Rote Karten: Gernot Krimberger, Michael Taurer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »