3 : 0
(2 : 0)
Form: UNUUN Form: SNUUN

Pöchlarn besiegt Neustadtl souverän mit 3:0

16.06.2017

allgemein59_672x380
1. Klasse West: Pöchlarn – Neustadtl, 3:0 (2:0)

Neustadtl kehrte vom Auswärtsspiel gegen Pöchlarn mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Pöchlarn als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel bei Neustadtl hatte Pöchlarn schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Das 1:0 von Pöchlarn durfte Bronislav Otruba bejubeln (12.). Vladan Damjanovic nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Pöchlarn mit einer Führung in die Kabine ging. Eigentlich war Neustadtl schon geschlagen, als Otruba das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (52.). Letztlich fuhr Pöchlarn einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Pöchlarn siegte klar gegen Neustadtl.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Pöchlarn, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Pöchlarn blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – elf Siege und sechs Remis stehen auf dem Konto. Neunmal kassierte man eine Schlappe. Trotz des Sieges fällt Pöchlarn in der Tabelle auf Platz sieben. Die Abwehr von Pöchlarn stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 34 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert.

Die Saison lief für Neustadtl mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von elf Erfolgen, sechs Unentschieden und neun Niederlagen ablesen lässt. Weder Fisch noch Fleisch: Der Gast schließt das Fußballjahr auf Rang fünf ab. Auf die eigene Defensive konnte sich Neustadtl in dieser Saison verlassen, was die lediglich 31 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren.

SV Pöchlarn - FCU Neustadtl
3 : 0 (2 : 0)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

12' Bronislav Otruba zum 1:0
19' Vladan Damjanovic zum 2:0
52' Bronislav Otruba zum 3:0

SV Pöchlarn:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »