1 : 2
(0 : 0)
Form: USNNN Form: NUUNU

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs beendet die Negativserie

16.04.2017

allgemein39_672x380
1. Klasse West: Steinakirchen – SG SC/FC Waidhofen/Ybbs, 1:2 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – SG SC/FC Waidhofen/Ybbs siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Steinakirchen schwächte sich schon früh, als Jakub Dusek mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (34.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Steinakirchen und SG SC/FC Waidhofen/Ybbs nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als David Haselsteiner mit seinem Treffer für Steinakirchen die turbulente Schlussphase einläutete (80.). Jetzt erst recht, dachte sich Jozsef Rompos, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (81.). Markus Hametner erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Steinakirchen durch einen Selbsttreffer das 2:1 (91.). Mit dem Schlusspfiff durch Erich-Johann Steindl stand der Auswärtsdreier für SG SC/FC Waidhofen/Ybbs. Man hatte sich gegen Steinakirchen durchgesetzt.

In den letzten fünf Partien ließ Steinakirchen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Die bisherige Saisonbilanz von Steinakirchen bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Trotz der Niederlage behält Steinakirchen den 13. Tabellenplatz. Im laufenden Fußballjahr hat Steinakirchen zu Hause noch nicht gewonnen. Im Angriff weist Steinakirchen deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen.

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Für SG SC/FC Waidhofen/Ybbs geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erschreckenden 17 Gegentoren stellt SG SC/FC Waidhofen/Ybbs die schlechteste Abwehr der Liga. Nächster Prüfstein für SG SC/FC Waidhofen/Ybbs ist auf heimischer Anlage Blindenmarkt (19:30 Uhr).

ÖTSU Steinakirchen - SG Waidhofen/Ybbs
1 : 2 (0 : 0)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Erich-Johann Steindl

Tore:

80' David Haselsteiner zum 1:0
81' Jozsef Rompos zum 1:1
91' Markus Hametner zum 1:2 (Eigentor)

ÖTSU Steinakirchen:

Gelbe Karten: David Haselsteiner, Jakub Dusek, Mihai-Lucian Foca, Clemens Teufel

Rote Karten: Jakub Dusek

SG Waidhofen/Ybbs:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »