2 : 3
(1 : 0)
Form: NSSSS Form: USNNN

Steinakirchen bannt den Sieglos-Fluch

08.04.2017

allgemein22_672x380
1. Klasse West: Winklarn – Steinakirchen, 2:3 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Winklarn und Steinakirchen, die mit 2:3 endete. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Winklarn nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Schertler und Mühlbachler statt Jenne und Ebner in der Startaufstellung. Matthias Mühlbachler war zur Stelle und markierte das 1:0 von Winklarn (23.). Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Steinakirchen, indem Alexander Dorninger in der 68. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Martin Schertler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Winklarn über die Linie (75.). Aus der Ruhe ließ Steinakirchen sich nicht bringen. Dorninger erzielte wenig später den Ausgleich (80.). Hannes Aigner besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Steinakirchen (83.). Schließlich sprang für Steinakirchen gegen Winklarn ein Dreier heraus.

Winklarn verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch diese Niederlage fällt Winklarn in der Tabelle auf Platz zehn.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Steinakirchen endlich wieder einmal drei Punkte. Steinakirchen sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Für Steinakirchen geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Steinakirchen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 23 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. Klasse West. Winklarn ist am kommenden Samstag zu Gast bei Blindenmarkt. Steinakirchen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Gresten.

FCU Winklarn - ÖTSU Steinakirchen
2 : 3 (1 : 0)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

23' Matthias Mühlbachler zum 1:0
68' Alexander Dorninger zum 1:1
75' Martin Schertler zum 2:1
80' Alexander Dorninger zum 2:2
83' Hannes Aigner zum 2:3

FCU Winklarn:

ÖTSU Steinakirchen:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »