0 : 2
(0 : 0)
Form: SSSSN Form: USNNN

Steinakirchen siegt bei Opponitz

08.04.2017

allgemein20_672x380
1. Klasse West: Opponitz – Steinakirchen, 0:2 (0:0)

Mit 0:2 verlor Opponitz am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Steinakirchen. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Steinakirchen das bessere Ende auf seiner Seite.

Der Gast brachte im Vergleich zum letzten Spiel Schwarzschachner, Mezera und Teufel für Foca, Hametner und Dusek von Beginn an. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Harald Schwarzschachner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Steinakirchen (47./55.). Mit dem Schlusspfiff durch Gökhan Ertunc stand der Auswärtsdreier für Steinakirchen. Man hatte sich gegen Opponitz durchgesetzt.

Die bisherige Saisonbilanz von Opponitz bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zwölf. Opponitz wartet weiter auf den ersten Dreier auf heimischem Terrain. Die formschwache Abwehr, die bis dato 15 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Opponitz in dieser Saison.

Steinakirchen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die drei Punkte bringen für Steinakirchen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Opponitz zu Blindenmarkt, einen Tag später begrüßt Steinakirchen Biberbach auf heimischer Anlage.

SV Opponitz - ÖTSU Steinakirchen
0 : 2 (0 : 0)

Sonntag, 04.09.2016, Schiedsrichter Gökhan Ertunc

Tore:

47' Harald Schwarzschachner zum 0:1
55' Harald Schwarzschachner zum 0:2

ÖTSU Steinakirchen:

Gelbe Karten: Jan Mezera, Clemens Teufel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »