6 : 0
(2 : 0)
Form: NSSSS Form: SSNUS

Winklarn spielt mit Petzenkirchen Katz und Maus

26.05.2018

1. Klasse West: Winklarn – Petzenkirchen, 6:0 (2:0)

Winklarn zog Petzenkirchen das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt. Matthias Mühlbachler trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Radim Stanek den Vorsprung von Winklarn auf 2:0 (41.). Bis Schiedsrichter Hermann Reiter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Winklarn baute die Führung aus, indem Simon Ebner zwei Treffer nachlegte (60./76.). Andreas Haberfellner zeichnete mit seinem Treffer aus der 83. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des Gastgebers aufkamen. Elias Kriegl schraubte das Ergebnis in der 85. Minute zum 6:0 für Winklarn in die Höhe. Am Schluss schlug Winklarn Petzenkirchen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Trotz des Sieges fällt Winklarn in der Tabelle auf Platz neun. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Winklarn, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Winklarn zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt Petzenkirchen die schlechteste Abwehr der Liga. Die Rückrunde verlief für Petzenkirchen bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann Petzenkirchen noch kein einziges Mal. Petzenkirchen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. Klasse West. Durch diese Niederlage fällt Petzenkirchen in der Tabelle auf Platz elf. Die Misere von Petzenkirchen hält an. Insgesamt kassierte Petzenkirchen nun schon vier Niederlagen am Stück.

FCU Winklarn - SV Petzenkirchen
6 : 0 (2 : 0)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Hermann Reiter

Tore:

24' Matthias Mühlbachler zum 1:0
41' Radim Stanek zum 2:0
60' Simon Ebner zum 3:0
76' Simon Ebner zum 4:0
83' Andreas Haberfellner zum 5:0
85' Elias Kriegl zum 6:0

FCU Winklarn:

Gelbe Karten: Benjamin Holzer, Andreas Haberfellner, Gerhard Holzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »