Brandstetter: "Flair vom Sportplatz fehlt"

20.04.2020

Interview
Pöchlarn-Kapitän Patrick Brandstetter über die aktuelle Ausnahmesituation.
11teamsports Beat The ColdWährend Geisterspiele in der Österreichischen Bundesliga ab Mai den Ligabetrieb aufrechterhalten könnten, stehen bis mindestens Ende Juni Österreichs Amateurfußballplätze leer. Davon betroffen ist auch Patrick Brandstetter und sein SV Pöchlarn. Was der Kapitän von der aktuellen Situation hält und wie er sich die Zeit vertreibt, erklärt er im Interview mit fanreport.com. Brandstetter über:

... den Umgang mit der aktuellen Situation: Es fällt mir sehr schwer, denn es fehlt einfach was. Am meisten das Zusammensein mit den Jungs und einfach der Flair vom Sportplatz. Andererseits stehen jetzt auch andere Sachen im Mittelpunkt und die Gesundheit geht nun mal vor. 

... sein "Heim-Trainingslager": Komischerweise mach ich in der Quarantäne-Zeit mehr als vorher. Ich glaube einfach, dass einem sonst  die Decke auf den Kopf fällt. Die Kommunikation läuft bei uns über eine WhatsApp-Gruppe aber da momentan noch keiner so richtig weiß, wo es hingeht, ist es eher ruhig.

... Zeit für andere Dinge: Sehr viel hat sich nicht geändert, da ich weiterhin in der Arbeit bin und mich zu Hause meine kleine Tochter auf Trab hält. Aber wenn sich die Zeit ergibt, bin ich momentan oft Fischen - das lenkt ziemlich gut von dem ganzen Stress ab. Am Abend wird dann meistens noch ein bisschen Rainbow Six auf der Xbox gezockt.

... über den Abbruch der Saison: Definitiv kann man die Tabelle jetzt so nicht gelten lassen, egal ob es Aufsteiger oder Absteiger betrifft. Eine Saison sollte am grünen Rasen entschieden werden - und es ist nun mal erst die Hälfte gespielt. Sollte die Saison aber bei null los gehen (Anm. der Redaktion: Was nach dem Regierungsbeschluss aber der Fall ist) finde ich es auch falsch, da die Vereine die jetzt an der Spitze sind, auch nicht um ihre Punkten fallen sollen. Also meiner Meinung nach, falls es zeitlich und gesundheitlich irgendwie geht, sollte man die Saison zu Ende spielen.  

Anmerkung: Das Interview wurde vor dem Regierungsbeschluss geführt. 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »