Gottsdorf übernimmt die Tabellenspitze

25.09.2017

Gottsdorf
Der Absteiger befindet sich auf Kurs!
11teamsports Beat The ColdNach zwei Spielzeiten in der Gebietsliga West musste der SV Gottsdorf  im Sommer den Gang zurück in die 1. Klasse antreten. Hand in Hand zum Abstieg kam es in der Baumgartner-Elf auch zu einer Verjüngung des Kaders, die nach sieben Wochen offenbar ihre Früchte trägt.

Mit Maximilian Harrer (16), Florian Furtlehner (17) und Schlussmann Dominik Mitmasser (20) sicherte man sich die Dienste dreier ehemaliger Vereinsspieler, die den Weg in die Fußballakademien St. Pölten, Linz und Burgenland einschlugen. Zudem übernahm der erst 18-jährige Fabian Riedler die Binde von Langzeit-Kapitän Ralph Krenn, der nach sieben Jahren für den SV GMP seine Karriere beendete.

Trotz der aktuellen Tabellenführung war aller Anfang schwer. Die Vorbereitung verlief durchwachsen, die Generalprobe in Lilienfeld verlor man zweistellig - auch zum Saisonauftakt gegen Blindenmarkt stand man mit leeren Händen da. "Für mich war es klar, dass es eine Zeit dauern wird, die neuen Spieler zu integrieren", meint Coach Markus Baumgartner. "Wir sind zwar auf einem guten Weg aber noch lange nicht am Ziel."

Dieser eingeschlagene Weg bringt nach sieben Wochen erstmals den Platz an der Sonne mit sich. "Mit dieser Momentaufnahme sind wir natürlich sehr zufrieden. Endlich mal wieder die Tabelle von oben zu sehen und nicht unten suchen zu müssen", freut sich Baumgartner, dessen Mannschaft von Sieg zu Sieg weiter zusammenwächst. "Der Teamgeist zwischen Jung und Alt hat sich nach der schlechten Vorbereitung absolut ins Positive entwickelt!"

"MÜSSEN DIE KIRCHE IM DORF LASSEN"
In Sachen Saisonziel bleibt man in Gottsdorf bescheiden, auch weil richtungsweisende Duelle gegen Grein oder Waidhofen erst in ein paar Wochen auf dem Programm stehen. "Wir müssen die Kirche im Dorf lassen", bremst Baumgartner. "Bei einer jungen Mannschaft  kann es immer zu Leistungsschwankungen kommen. Wir wollen von Woche zu Woche einen Schritt nach vorne machen und vor allem guten, schnellen Fußball spielen."


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »