Waidhofen feiert nächsten Sieg

28.05.2019

Waidhofen Petzenkirchen Fotocredit: SG Waidhofen/Ybbs
Die SG Waidhofen/Ybbs schlägt Petzenkirchen vor heimischer Kulisse.
11teamsports Beat The Cold
Nach zuletzt guten Leistungen und 17 Punkten aus sieben Spielen trat die Waidhofner Mannschaft selbstbewusst das Heimspiel gegen die Gäste aus Petztenkirchen an. Auch die beiden gesperrten Stammspieler, Klinserer und Mair, konnten mit breiter Brust ersetzt werden.
Waidhofen Petzenkirchen 2

Nach eher zögerlichen Beginn übernahm Waidhofen das Kommando und kam nach 20 Minuten zur ersten Möglichkeit durch Zarl, sein Volley aus knapp 30 Metern zischte aber knapp am Gehäuse vorbei. Auch ein Schuss von Balc, nach schöner Vorarbeit durch Spring, fand nicht den Weg ins Tor. Harald Unterbuchschachner brachte nach einem Eckball den Ball nicht im Tor unter, auch Spring hatte per Kopf sein Visier noch nicht richtig justiert. Kurz vor der Pause kamen auch die Gäste zumindest ansatzweise gefährlich vor das Tor von Hirtenlehner. Doppler erkämpfte im Mittelfeld den Ball, passte zu Gal, dessen Heber ging aber klar am Tor vorbei. Somit ging es torlos in die Kabinen, Waidhofen zwar spielbestimmend und gefährlicher vorm Tor, allerdings ohne Zählbares davon mitnehmen zu können.

Balc bricht den Bann

Auch nach Anpfiff das gleiche Bild, Waidhofen überlegen, und nun dominierte man das Spiel deutlich. Petztenkirchen konnte sich kaum aus der Ybbstaler Umklammerung lösen, die Flatzelsteiner-Elf kombinierte im Mittelfeld mit Kurzpassspiel, genauso wird aber immer wieder mal der lange Pass geschlagen, der Gegner konnte sich auf die variantenreiche Spielweise absolut nicht einstellen. Nachdem die Unterbuchschachner Brothers noch ein schönes Zusammenspiel leider nicht mit einem Tor beenden konnte, war es wieder mal der Torschütze vom Dienst, Sergio Balc nutze einen Fehler in der Verteidigung eiskalt aus, und dreht schon jubelnd zu den Fans ab. 1:0 für die SGW. Die Zuschauer kamen gar nicht zum wieder hinsetzen, da klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Spring lenkte einen Eckball zum umjubelten 2:0 ins Netz. In den letzten 20 Minuten wurde es eher zum Schaulaufen der Heimischen, viele Chancen werden erspielt, schöne Spielzüge erfreuten den Großteil der ca. 200 Zuschauer. Einzig die Chancenauswertung ließ Wünsche offen; allein Urgestein Spring könnte noch drei Tore machen, auch Jungspund Pöchhacker hätte sein Torkonto noch erhöhen können. So blieb es beim 2:0, die SG hat die letzten acht Spiele nicht verloren, davon sechs Siege geholt.

Aufstellung SG:

Hirtenlehner, Stiftner, Mensing, Farfeleder, Baumberger, Pöchhacker (89. Dallhammer), Unterbuchschachner A., Unterbuchschachner H., Zarl (72. Röcklinger), Balc (90. Hörndler), Spring

Bericht: Robert Grurl

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »