1 : 0
(1 : 0)
Form: NSSNS Form: SSSSS

Derbysieg für Gresten!

06.11.2016

IMG_1297
Die Siegl-Mannen gewinnen vor heimischer Kulisse gegen den Konkurrenten aus Ybbsitz knapp mit 1:0!
11teamsports Beat The Cold Gresten mit zwei Gesichtern!

Die Heimischen aus Gresten übernehmen auf schwierigem Terrain von Beginn an das Kommando und erarbeiten sich ein spielerisches Übergewicht. Ybbsitz wiederum ist vorrangig mit Defensivaufgaben beschäftigt und versucht mit konsequentem Abwehrspiel dem Gegner die Stirn zu bieten. Trotzallem gelingt es den Gästen nicht die Gresten-Offensive völlig kaltzustellen, wodurch sich der Siegl-Mannschaft immer wieder durchaus gute Einschussmöglichkeiten eröffnen. Die beste Gelegenheit findet Rülling vor, er trifft allerdings nur die Latte. Mit Fortdauer der Partie ergeben sich für die Grestner dann weitere Möglichkeiten, der Führungstreffer fällt aber erst kurz vor dem Pausenpfiff: Nach einem langen Ball in den gegnerischen Sechzehner agiert die Ybbsitz-Defensive etwas zögerlich, während Valentin Rülling schneller schaltet und zum 1:0 einköpft (41.min). Wenig später hätte man beinahe auf 2:0 erhöht, die Kugel landet jedoch knapp neben dem Tor.

In der zweiten Hälfte haben wir leider etwas den Faden verloren!
V. Rülling, Stürmer Gresten
In der zweiten Hälfte können die Gastgeber nur mehr selten an die vor der Pause gezeigte Leistung anknüpfen. Die Grestner lassen den letzten Zug zum Tor vermissen und spielen nicht mehr zielstrebig nach vorne. Dadurch riechen bis dato blasse Ybbsitzer doch wieder Lunte und versuchen über Einsatz, Engagement und Kampf reüssieren zu können. Die Kalinski-Equipe hat aber ihre Probleme im Offensivspiel und kann sich kaum nennenswerte Möglichkeiten erarbeiten. Mehr als die ein oder andere Halbchance ist für die Ybbsitzer nicht drinnen, weshalb Gresten den knappen Ein-Tore-Vorsprung relativ sicher über die Zeit bringt.

Fazit: Gresten hätte eigentlich schon in der 1.Hälfte alles klar machen müssen, so bleibt es allerdings bis zum Schluss spannend.

SC Gresten - SCU Ybbsitz
1 : 0 (1 : 0)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Robert Weber

Tore:

40' Valentin Rülling zum 1:0

SC Gresten:

Gelbe Karten: Patrick Pointner

SCU Ybbsitz:

Gelbe Karten: Jan Plank, Heinrich Ecker, Tomas Bohac

Rainer Hudler
Rainer Hudler - Redakteur
rainer.hudler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »